Zuchtstoffabgabe

Carnica – Reinzuchtkönigin

Wie im Jahr 2023 hat auch im Jahr 2024 der Imkerverein Pfaffenhofen e. V. wieder eine Carnica-Reinzuchtkönigin (Zuchtbuchnummer: DE-2-264-3-2022) erworben.

Im Jahr 2023 wurden am Zander-Lehrbienenstand des Imkervereins Pfaffenhofen e. V. außerdem Königinnen mit einer Carnica-Reinzuchtkönigin (Zuchtbuchnummer: DE 19-192-82-2021) nachgezogen. Die Nachzuchten wurden an der Belegstelle Am Kühweiher begattet. Die Zuchtwertschätzung kommt für diese nicht gekörten Königinnen auf einen errechneten Gesamtzuchtwert von 101.

Sowohl von der gekörten Zuchtkönigin als auch von einer der belegstellenbegatteten Königinnen gibt es in diesem Jahr fünf Mal die Möglichkeit Zuchtstoff abzuholen!

Bitte beachten Sie dazu folgende Hinweise:

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist eine schriftliche Voranmeldung (mit Angabe der Anzahl benötigter Larven unter technik@imkerverein-pfaffenhofen.de) bis drei Tage vor dem gewünschten Termin erforderlich (Termine siehe unten)!

Weiselnäpfchen und Transportausrüstung (Halterungen, feuchte Tücher, etc.) sind mitzubringen!

Die Termine sind (jeweils von 9 – 10 Uhr):
Sonntag, 05.05.2024
Sonntag, 19.05.2024